Fischessen 2018

mercoledì 11 luglio 2018

Sergio Caneve

Der Reinerlös vom "DAS FISCHESSEN im Stadtzelt" kommt gemeinnützigen oder kulturellen Zwecken und Projekten zugute. In diesem Jahr werden zwei Institutio­nen aus dem Bereich Musik unterstützt: Der Kinder- und Jugendchor Lenzburger Kantorei und das Projekt „Klassenmusizieren mit Blasinstrumenten“ der Regionalschule Lenzburg.

Die Lenzburger Kantorei bietet interessierten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, von Fachpersonen in den Gesang eingeführt zu werden. Die Lenzburger Kantorei leistet damit als Verein einen wichtigen Beitrag zur Jugend- und Begabtenförderung.

Ein besonderes Merkmal der Regionalschule Lenzburg ist die Förderung musischer Aktivitäten mit spielerischer Selbsterfahrung. Jedes Primarschulkind lernt ein Blasinstrument und spielt im Klassenorchester vom ersten Ton an miteinander und füreinander. Ziel des Projektes „Klassenmusizieren mit Blasinstrumenten“ ist es, allen Schülerinnen und Schüler geeignete Instrumente zur Verfügung stellen zu können.

Dokumente im Anhang